Die Sache hat einen Bart......

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1309 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Die Sache hat einen Bart......

stinkmorchel schrieb: @Walter: Hat sich die Methode Flasche (mit Deckel) und nur wenigen Schlupflöchern
wie bei Bild 5 vorn rechts bei Dir bewährt?
Die Amis lassen gerne nur ein einziges Loch im Deckel, dann kommt wohl auch nur 1 FK,
der ist aber häufig gigantisch....


Hallo Ulli ,

nein :( , war sowieso nur ein Versuch , die Löcher sitzen zu knapp , die FK bleiben relativ klein u. behindern sich gegenseitig im Wachstum !

Besser den Deckel ganz runter....im Japan 3 Bericht gibts dann Fotos von einer Stachelbart-Flaschenzucht :ohmy: !


Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: stinkmorchel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1343 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Die Sache hat einen Bart......

Kann offensichtlich beschädigte Nervenbahnen regenerieren und ist deshalb schon länger im Fokus der Pharma-Industrie.
Eine Freundin mit Morbus Chron ist beschwerdefrei, seit sie einen Extrakt einnimmt !!!


Das mit den Nervenbahnen kann ich bestätigen ! Habe damit sowohl meinen Bandscheibenvorfall extrem schnell ausgeheilt und die beschädigte Nervenbahn "restauriert" und auch ne 25 Jahre Altverletzung zum gleichen Zeitpunk wieder hergestellt. Das mit der Bandscheibe nannte mein Hausarzt dann ein echtes Wunder ! :D Dass bei mir nix operiert wurde kann bis heute noch kein Experte glauben, also wenn die meine Rötgenbilder sehen fragen die immer 3 mal nach ob es wirklich nicht operiert wurde. ;)

Was den Magen angeht, 3 Monate täglich Frischpilze und die Beschwerden sind weg ! Nach 9 Monaten ist dann auch die Drüse ausgeheilt und MC kommt nicht wieder zurück ! ;) Allerdings halte ich Frischpilze für viel besser geeignet da die noch weitere sehr positive Eigenschaften haben. Früher war der Pilz in Asien nur dem Kaiser und dem Hochadel vorbehalten.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1346 von stinkmorchel
stinkmorchel antwortete auf Aw: Die Sache hat einen Bart......
Genau meine Rede, Andreas!

Ich arbeite in einer Firma, die auch Pilzextrakte verkauft,
den Igel liefert die bekannte Firma mit dem hawaiianisch klingenden Namen,
hochreines Zeug, und deshalb für mich leichter verfügbar als Frischware,
die ich natürlich VIEL lieber nähme - aber die wird hier kaum angeboten...:(
Habe aber das starke Gefühl, daß sich das bald ändern wird.:cheer:
Meine noch nichtmal im Ansatz vorhandenen PomPoms sind quasi schon verkauft !!:woohoo:

Darf man fragen, was für Preise bei euch erzielt werden?
oder anders: Was kostet ein Kilo auf dem Markt?
Hier wird sehr gute Quali für € 30.- auf Wochenmärkten angeboten, aber SEHR selten.
Im Netz gibts frische von € 20.- bis €29.- Quali kann ich nicht beurteilen.

Danke Andreas für Deinen Heilungsbericht!
Zeigt mir wieder mal, was für ein Potential dieser Pilz hat!

@Walter: Sollten solche Fragen hier irgendwie unstatthaft sein, einfach löschen...weiß dann Bescheid...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1355 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Die Sache hat einen Bart......
Vor einigen Jahren kostet das Kilo mal 240 Euro, wo die Preise heute liegen weiss ich nicht. 20 Euro das Kilo bei mir, aber das muss ja nicht überall so sein. Das Problem ist, er muss frisch sein, nach 8 Stunden ist er eher alt und je frischer desto besser.

Daher halte ich auch nicht viel von Pilzpulver, denn beim trocknen verbraucht jeder Pilz seine eigenen Zuckerstrukturen selbst auf um nicht zu zerfallen, daher bleibt im Pulver nicht viel enthalten. Wer den gesundheitlichen Wert voll geniessen will sollte ernten und essen. ;)
Und was Extrakte angeht, auch da wäre ich sehr vorsichtig, da gibt es nämlich auch recht unschöne geteilte Meinugen dazu !

Hinzu kommt dass nicht alle Stämme so gute Vitaleigenschaften haben und auch dass einige bereits zu alt waren als sie getrocknet wurden oder die Substrate aus Kostengründen ggfs. nicht reich genug an Nährwerten waren usw. ! Von Gemeinheiten wie durchwachsenes Reis, welches dann gemahlen wurde und nur Mycel enthält usw. will ich mal gar nicht erst anfangen. ;)

Wer die Heilkraft der Pilze wirklich nutzen will muss sie frisch und zwar ganz frisch beziehen können ! Pulver nutze ich nur als Würzmittel, positive Eigenschaften in pilzlosen Zeiten habe ich selbst in der Form nie deutlich spüren können. Kann sein das es dann nur ein Placeboeffekt ist. Auf jeden Fall bekommt man für die gleiche Kohle auch frische Pilze und die würde ich mit Abstand vor ziehen, alleine schon aus kulinarischen Gründen. ;)

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1357 von stinkmorchel
stinkmorchel antwortete auf Aw: Die Sache hat einen Bart......
Gebe Dir Recht, Andreas!

Frischware ist na klar immer besser, bin selbst gelernter Koch und Feinschmecker!
Pulver nehm ich auch nur zum Würzen, mein Steinpilz/Piopino-Puder
verwandelt eine einfache Sahnesoße in ein echtes Gedicht!

Extrakte sind tatsächlich ein Thema für sich. Das mit der getrockneten myceldurchwachsenen Reisplatte
ist gängige Praxis bei Arten, wo es unverhältnismäßig schwer oder unmöglich ist, FK zu erzeugen, z.B.Cordyceps sinensis.
Hauptsächlich in China angewendet..... würd ich auch niemals kaufen.....kaum was drin....

Bei AlohaUSA wird Frischware heißwasserextrahiert, die hochwirksamen Polysaccharide werden dabei
(angeblich) schonend voll abgeschöpft. Wenn solche Extrakte gänzlich ohne Wirkung wären,
würde dann die PharmaIndustrie ständig bei Paul Stamets nachfragen, ob er neue Strains hat?

Kann aber selber eigentlich gar nicht mitreden, weil ich nicht wie Du regelmäßig frischen Igel esse,
Dein Heilungsbericht bestärkt mich aber, damit schon bald anzufangen.
Mein aufkeimendes Magengeschwür jedenfalls entwickelt sich zurück dank des Extrakts.....

Have a sunny day.....B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 549 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.