Enoki - weißer Stamm Korea !

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #5271 von Sascha
Sascha antwortete auf Enoki - weißer Stamm Korea !
Ja is en Filter drinne, wenn wenn ich da etwas Luft raus drücke dann riecht es frisch nach Pilze, is aber doch eher in die bräunliche ecke, kommt auf den Fotos eher rot Rüber!
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von Sascha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #5272 von Sascha
Sascha antwortete auf Enoki - weißer Stamm Korea !
Kann ich da noch mehr Meinungen bekommen??? :whistle:

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #5278 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Enoki - weißer Stamm Korea !
Ja klar...auch wenn`s Dir vielleicht nicht ganz gefallen wird...denke Du hast hier einen Konti eingefangen !

Lass jetzt bloss den Kopf nicht hängen , kann mich an Hand des Fotomaterials auch irren...siehe Farbstich , da hätte ich auch auf einen rötlich fast schon violettstichigen Ton getippt....Kontiverdächtig halt :whistle: !

Der Enoki fruchtet nicht in großen Klumpen , meist tauchen auf der Substratoberfläche kaum stecknadelkopf grosse Primordien auf , es bilden sich kleinere Büschel die dann weiter wachsen u. richtige FK bilden !

So gesehen hat Deine Kultur noch gute Chancen , möglicher Befall scheint nur partiell ! ;)


Aber beschreib doch mal Deine Kultivierungsparameter näher , wie zB. die Temp ?

Wäre sehr hilfreich B)

Gruß

Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #5280 von Sascha
Sascha antwortete auf Enoki - weißer Stamm Korea !
Ja, es waren ca 2kg 70\30 Substrat, geimpft mit 500ml Brut! Temperatur Tags waren 21-22, Nachst 19, der ganze wachstum wahr eher schnell auch die Brut! Der Geruch war\ist frisch nach Pilze, was muss ich jetz machen?
Beutel auf und die stellen endfernen? Ich mach heute noch mehr Bilder Un poste die hier mal!

Mfg sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #5282 von phantom001
phantom001 antwortete auf Enoki - weißer Stamm Korea !
Hallo,

Die Parameter dürften passen ...

Der unaufällige Geruch ist auch kein schlechtes Zeichen wenn auch keine Garantie.

Ich würde sagen kommt darauf an wie schnell sich der Bereich vergrößert ...

Der Block schaut schon relativ fertig durchwachsen aus also wenn der Bereich nicht oder nur gering größer wird würde ich abwarten bis er fruchtet und dann die stellen entfernen wenn du den Beutel so und so öffnest.

Also wenn es nicht sein muß würde ich abwarten.

Beim öffnen und raus schneiden kann auch was schief gehen zb. das du es vielleicht ungewollt noch mehr verteilst.

Sollte er schnell größer werden bleibt natürlich nur eine Notoperation :( :)

lg
Patrick
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von phantom001.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #5286 von Sascha
Sascha antwortete auf Enoki - weißer Stamm Korea !
Werd mal schauen wie es weiter geht...., es wächst auch jetzt ein zweiter Knubbel und die beiden sind schon sehr Hart....weiss nicht wie Bakterien oder Hefen wachsen.

Soll ich den jetzt erst mal bei Raum Temp stehen lassen, bis sich Primoiden bilden? Ich bin ja eher jetz schon für die endsorgung....mit ks und Pio läuft es ja besser.....

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 776 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.