Meine Ausbeute in 2013 !

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #1950 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Meine Ausbeute in 2013 !
Walter, das war einfach nur Glückssache ! Wir hatten Tag und Nacht starken Nebel und die Namekos brauchen ja nahezu 100 % LF.
Den Rest habe ich mit meiner Nebelanlage gerichtet ! :whistle:

Nur jetzt wo es eben so kalt ist und ich ständig heizen muss ist das unmöglich die zu ziehen. Auch wenn meine Heizung sehr schonend wirkt und kaum austrocknende Eigenschaften hat, so geht trotzdem einiges an Feuchte verloren. Daher könnte ich sie aktuell nicht so geil hin bekommen. Es gehören halt immer auch die passenden Parameter dazu. Mal passt es und mal nicht. Meine ca. 300 Kilo Shiisubstrat haben mal gerade erst 14 Kilo abgeworfen, da passt es derzeit halt eher nicht :-( Manche Blöcke haben da noch nicht einen Pilz erzeugt ! :dry:

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2079 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Meine Ausbeute in 2013 !
FAZIT :

Namekos die recht jung sind schmecken ganz und gar nicht, nur voll aufgeschirmt kommt etwas Aroma rein ! Zumindest sind wir uns hier einig dass es so ist, obwohl man ja bekanntlich über Geschmack streiten kann. ;)

Ich habe nun 24 Kilo in der Truhe und werde die so schnell auch nicht wieder ziehen. Ich bin mir nicht sicher ob es von den Namekosporen kam, aber ich hatte erstmals massive allergische Hautreizungen um die Augen herum. Da der Geschmack der Pilze auch nicht so der Bringer war lasse ich den Pilz zukünftig ruhen.

Ich denke nicht dass ich noch eine zweite Welle erwarten kann, sollte es aber so sein würden es bestimmt nochmals 10-15 Kilo werden.
Ganz ehrlich, die muss ich nicht haben ! Ich vertrage den Pilz nicht wirklich gut und kann da nicht sehr viele von essen ohne das ich Probleme bekomme.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2148 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Meine Ausbeute in 2013 !
Tja was soll ich sagen, der erste abgeerntete Block hat erneut einiges drauf, Welle 2 ist also im Anmarsch !
Ansich dachte ich das 775 Gramm bei 2 - 2,5 Kilo Substratgewicht schon recht gut und ausreichend sei, aber da kommt definitiv wohl noch einiges nach. Knappe 24 Kilo habe ich nun in Welle 1 runter geholt. Ehrlich gesagt habe ich für diese Pilze gar keinen Platz mehr in den Truhen aber weg werfen will ich die Blöcke ja nun auch nicht ... hmm

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2155 von Pilzkrone
Pilzkrone antwortete auf Aw: Meine Ausbeute in 2013 !
Hi andreas
Ich komme gerne vorbei und hol deinen überschuss an pilze bei dir ab :woohoo:
Grus dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 645 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.