Kräuterseitlinge - Substrattest

Mehr
11 Jahre 6 Tage her #959 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Kräuterseitlinge - Substrattest
Das sind alles subtropische Sorten ! Und zum Fruchten reichen meinem KS 22 Grad, da geht er schon :D
Wenn man mit nem Pilzhaus arbeitet dann sollte man auch passende Stämme haben. :D Ich hoffe mal dass ich endlich mal Post bekomme.
Ansich hätte ich schon heute damit gerechnet endlich den zweiten Brief aus Thailand zu bekommen. Naja vielleicht hängt er ja im Zoll fest. :(
Wenn der da ist dann kommt Arbeit, dann muss ich ne Menge Substrate machen ! Habe heute schon grosse 65 Liter Maurerfässer gekauft !

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Tage her #960 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Kräuterseitlinge - Substrattest
diese subtropischen sorten, unterscheiden die sich vom geschmack auch von denen die in unseren breiten angeboten werden?
optisch sind deine etwas anders. die hüte sind nicht so schön gesprenkelt fällt mir auf.

bei uns in wien ist es auch schon ziemlich warm geworden, somit sind für mich keine 16 grad mehr möglich. (ich habe nur einen stamm aus japan und einen aus österreich)

hatte schon überlegt meinen beutel für ein paar tage in den kühlschrank zu stellen aber ob das gut wäre??:unsure: ausserdem hat es da wiederum nur 6 grad.

ich möchte aber so ungern auf den herbst warten müssen um kräuterseitlinge und austernpilze wieder zuüchten zu können.:(

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Tage her #968 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Kräuterseitlinge - Substrattest
Alle Austern haben nen anderen Geschmack, soviel dazu. Manche mag ich nicht, daher nehme ich nur was mir schmeckt. Da ist mir die Farbe und das Aussehen doch echt egal ! ;)

KS habe ich schon bei 0,5-1 Grad zum Fruchten bekommen, also 6 Grad sollte reichen. Sie Natur macht ja eh was sie will.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #975 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Kräuterseitlinge - Substrattest
hi,

also erlich gesagt wusste ich garnicht dass es andere sorten gibt.:whistle:

ich dachte eben nur an diese die aus japan zu uns kommen und die, die zb. bei edinger oder in sonstigen firmen gezüchtet werden.
wärmetolerante sorten waren mir unbekannt.:S

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Tag her #978 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Kräuterseitlinge - Substrattest
Das ist halt wie mit den Menschen, alle leben woanders und sehen etwas anders aus und haben zudem auch ne andere Metalität (Geschmack) ! ;) Bei den Pilzen ist es auch so.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #1053 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Kräuterseitlinge - Substrattest
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939

Bei mir gab es nun einen neuen Rekord ! Wow, so nen schweren hatte ich bisher noch nie.

Alleine der Stiel hatte oben satte 8,5 cm Durchmesser ! :woohoo:

Nachschub wächst schon wieder, sehen aber wohl etwas kleiner aus. Naja man kann ja auch nicht ständig Rekorde knacken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 444 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.