Manometer all American

  • Mr.Smith
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #7729 von Mr.Smith
Manometer all American wurde erstellt von Mr.Smith
Ja leider ist mir die Tage der Deckel meines All American runtergefallen und hat das Manometer zerstört. Extra das Teil in den USA zu ordern erscheint mir a bissel umständlich, weswegen ich einfach ein handelsübliches Manometer mit normaler "bar" Druck Anzeige anbauen möchte. Nun meine eigentliche Frage, bei wieviel bar Druck hab ich da meine ca.124° Celsius im Topf ??

Danke für Eure Antworten

Smith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7730 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Manometer all American
15psi entspricht etwa 1bar zum erreichen einer Temperatur von 121°C allerdings in Meereshöhe.

Wichtiger wäre beim austauschen zu Wissen was da für ein Gewinde verwendet wurde. Da gibt es so viele verschiedene Gewindesteigungen und das da metrische Gewinde nach Din en verbaut wurden kann ich bald nicht glauben. Da kann man auch schnell mal das Gewinde im Deckel bzw. im Gegenstück kaputt macht.
Ein Fachbetrieb für Installationen hat sicher verschiedene Gewindelehren um das ab zu klären.
Folgende Benutzer bedankten sich: pilz-kultur, Mr.Smith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Smith
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #7731 von Mr.Smith
Mr.Smith antwortete auf Manometer all American
Danke, das Gewinde ist das geringste Problem für mich, bin von Beruf Maschinenbauer.
Ich denke da ist ein G1/4" drin. Da ist schnell ein entsprechendes Adapterstück gefertigt.

Smith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 734 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.