Mein neues Pilzzucht-Zelt|Pilzzucht in der Growbox

  • PilzFarm
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6374 von PilzFarm
Super - Danke!!!

Lg. Thomas

Der Pilz ist der Parvenu der Pflanzen.
Christian Morgenstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6375 von Floo
Ich hab mir den AA (allerdings den 41.5 qt) auch vor kurzem gekauft und er hat mich ziemlich das gleiche gekostet. Wenn ich mich richtig erinnere war ich bei knapp 600€. Werd am Diensatg oder Mittwoch wieder zu Hause sein, dann kann ich dir nochmals nachschauen.

Ich bin auf alle Fälle sowas von glücklich damit. Wenn ich nen Tag durcharbeite schaffe ich fast 90kg Substrat!

Beste Grüße
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6386 von pilz-kultur
Hi Flo ,

dass wird ja immer besser :blink: !

Da wird der AA 41,5 bald zu klein werden...sicher :whistle: !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6389 von Floo
Hi Walter,


inzwischen ist die Testphase eben vorbei und es wird Zeit, dass sich all die Arbeit auszahlen anfängt. Aber langsam werd ich immer zuversichtlicher. B)


Als ich den AA bekommen habe dachte ich anfangs auch, dass der mal für längere Zeit ausreichen sollte. Ne Woche später habe ich schon wieder angefangen zu überlegen ob ich mir nicht gleich noch nen zweiten zulege, aber ich hab für dieses Jahr schon genug investiert. Kommt dann wohl nächsten Herbst ;)


Beste Grüße
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PilzFarm
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6480 von PilzFarm
Nachdem die Pilze, trotz eines Luftbefeuchters zu wenig Feuchtigkeit bekommen haben ( www.pilz-kultur.at/Forum/index.php/forum...beim-sommer-seitling ) , habe ich das Zelt mit drei zusätzlichen Befeuchter ausgestattet und über jedes Regal zwei 3,5cm HT Rohre angebracht.












Muss jetzt noch abwarten ob das Update der FK Bildung dienlich ist. Die zwei Umluft Ventilatoren habe ich entfernt, da diese zu stark waren und die Primordien ausgetrocknet haben.
Zusätzlich habe ich mir eine kleine Umkehrosmoseanlage zugelegt um reines Wasser für die 18,5l Luftbefeuchter Tanks herzustellen – wir haben bei uns 22 °dH.



Lg. Thomas

Der Pilz ist der Parvenu der Pflanzen.
Christian Morgenstern
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 319 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.