Meine Zuchtbox

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5458 von geer
geer antwortete auf Meine Zuchtbox
Hallo,
von diesem Pilz bin ich wirklich begeistert, er wächst bei richtigen Temperaturen(25°C) gut und schnell durch das Substrat.
Er fruktifiziert bei hohen Temperaturen (30°C) und hoher Luftfeuchtigkeit üppig.
Sein Geschmack ist ausgezeichnet und kommt bei mir noch vor dem Shiitake.
Jetzt will ich mal versuchen ihn in meinem Gewächshaus zum fruktifizieren zu bringen,...mal sehen ob mir das gelingt (bestimmt hat er dort nicht so lange Stiele)!?

Viele Grüße

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5464 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Meine Zuchtbox

geer schrieb: Sein Geschmack ist ausgezeichnet und kommt bei mir noch vor dem Shiitake.


:blink: ...besser als Shii take , woow , da beisse ich mir jetzt nachträglich in den Allerwertesten , dass ich den damals nicht gekostet habe :pinch: !

Aber der Sommer steht ja eh schon vor der Tür ;) !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5470 von geer
geer antwortete auf Meine Zuchtbox
Hallo Walter,
warum hast du ihn nicht gekostet????

Viele Grüße

Geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5886 von geer
geer antwortete auf Meine Zuchtbox
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo,
hier die Ergebnisse aus dem Gewächshaus.









Viele Grüße

Geer
Folgende Benutzer bedankten sich: Sporulator, phantom001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #5887 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Meine Zuchtbox
Hallo Geer

Sieht sehr interessant aus, danke für's Zeigen!

Würde mich interessieren, weshalb er teilweise ansatzlos am Substrat fruchtet und fast keine Stiele
mehr hervorbringt, im Gegensatz zu den Fotos die du vorher gezeigt hast. (Seite 3)

Gruss
Gerhard
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5889 von geer
geer antwortete auf Meine Zuchtbox
Hallo Gerhard,
diesen Substratblock hatte ich, wie du auf den Bildern sehen kannst, ohne irgend ein Gefäß mit Wasser aufgestellt.
Die Luftfeuchtigkeit und die Wärme im Gewächshaus waren ausreichend, außerdem waren die Lichtverhältnisse optimal (kein künstliches Licht).
Die anderen wuchsen in meiner Zuchtbox ohne Luftbewegung (zu viel CO2 ?) und künstlichem Licht.
Deshalb auch die etwas andere Färbung und kaum Stielansatz!?

Viele Grüße

Geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 565 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.