günstiger Minigasbrenner

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2500 von ABMKoch
ABMKoch antwortete auf Aw: günstiger Minigasbrenner
Tatsache, das habe ich gar nicht bedacht. Gewohnheit macht Blind, oder wie war das ? :D

Für Impfboxen wären ggf. auch chemische sterilisationsverfahren ganz praktisch. Ich denke da an Glutarallösungen. Bacillol Plus beispielsweise.
Werde die Tage mal ausprobieren ob sich das dazu eignet. Bisher benutze ich es nur zur schnellen Flächendesinfektion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2506 von Simple
Simple antwortete auf Aw: günstiger Minigasbrenner
Hi,

ich bezweifele ja immernoch das eine Impfbox, z.B auf Ikeabasis, steriler ist als 2 Kartuschenbrenner zwischen denen man arbeitet! z.B sowas hier:

www.amazon.de/CFH-Bunsen-Laborbrenner-BL...ywords=bunsenbrenner

Vorher die Arbeitsfläche mit einem Desinfektionsmittel Oberflächensterilisieren und gut ist. Glutaraldehyd würde ich ürbigens nicht unbedingt empfehlen. Das ist auch für den Anwender nicht sonderlich gesundheitsfördlerlich. Hautkontakt sollte man dringend vermeiden und mit Atemschutz arbeiten.

Grüße
Simple

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hasenbovist
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2507 von Hasenbovist
Hasenbovist antwortete auf Aw: günstiger Minigasbrenner
hmm... also lasst uns hier vielleicht wirklich bei der Minimalvariante bleiben. Es geht dabei hauptsächlich um das steril machen von Kanülen und Präpariernadeln.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 621 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.