Microboxen u. Filtersäcke !

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1541 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Microboxen u. Filtersäcke !
Hallo Klaus ,

danke mal für das Lob , die Microboxen habe ich mittlerweile ausführlich getestet...mit einem lachenden u. weinenden Auge.....wenn man ein wachsames Auge darauf hat kann man damit aber sehr gut arbeiten u. sie bieten doch eine Menge Vorteile !

Jogybär schrieb: Was ich bisher bei den Säcken falsch machte stellte ich selber fest bei meiner pulmonarius Brut die Heute kam. Da wurde beim Verschweißen die Luft rausgezogen, dies habe ich unterbunden weil ich dies als nicht gut ansah. Er gibt so viele Kleinigkeiten an die man normalerweise gar nicht denkt, die aber wichtig sind .Hoffe bald dieses Material hier zu bekommen. Gruß Klaus


Hier steige ich nicht ganz durch....warum wird beim Verschweißen die Luft rausgezogen :huh: ...arbeitest Du mit einem Vakuumier-Schweißgerät...klär uns bitte auf ????

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jogybär
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Zucht schützt die Natur
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1542 von Jogybär
Jogybär antwortete auf Aw: Microboxen u. Filtersäcke !
Ja Walter so isses das Gerät hat ne Vorrichtung dafür , das Substrat bleibt dann im Beutel ziemlich stabil so das er stehen bleibt ,und die Körnerbrut bleibt auf ihren Platz, wird nicht mehr bei der Bewegung des Beutels gestört. Die Heutige Sendung der Pilzbrut war auch im Luft leeren Beutel, deswegen kam ich erst jetzt darauf eventuell einen Fehler gemacht zu haben indem ich den Saugstutzen entfernte, dieser wurde gleich wieder montiert. Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1543 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Aw: Microboxen u. Filtersäcke !
Ich Glaube ich weiß was Klaus meint.
Ich kenne allerding nur einen Bruthändler der Körnerbrut in Beuteln vertreibt, diese Beutel haben aber Filterstreifen rechts und links an den Beuteln und somit ist ist eine Belüftung vorhanden. Die Beutel sind so straff verpackt das man wirklich Denkt das da Null Luft drin ist.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jogybär
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Zucht schützt die Natur
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1544 von Jogybär
Jogybär antwortete auf Aw: Microboxen u. Filtersäcke !
Hay Matthias du hast nen Volltreffer gelandet, genau so ist es. Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1547 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Aw: Microboxen u. Filtersäcke !
Krämer? Wenn ja gute Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jogybär
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Zucht schützt die Natur
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1548 von Jogybär
Jogybär antwortete auf Aw: Microboxen u. Filtersäcke !
BINGO ist von Krämer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 759 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.