Nameko fruchtet nicht

  • Mr.Smith
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Tage her #7844 von Mr.Smith
Nameko fruchtet nicht wurde erstellt von Mr.Smith
Der tut einfach nichts.
Den Substratballen habe ich anfang des Jahres bei "Pilzmännchen" gekauft. War schon gut durchwachsen. Ich habe den dann wie in der Beschreibung angegeben erstmal im Badezimmer aufgestellt, später in die Badewanne gestellt und ab und zu abgebraust. Erfolglos.
Zwischenzeitlich habe ich den zu den anderen Substratblöcken die ich selber mache, hauptsächlich Shitake mit guten Erfolg zwischenzeitlich in das Zimmergewächshaus mit ca. 90% Luftfeuchtigkeit gestellt. Jedoch auch hier erfolglos. Was mir vielleicht auffiel, als der geliefert wurde hatte er einen Riss auf der oberseite des ballens, das dürfte aber zweitrangig sein denke ich.
Mir fällt im Moment nichts mehr ein um den zum Fruchten zu bringen. Jetzt brauche ich echt Hilfe von den Profis..::: :( :(

Dankeschön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Tage her #7845 von thestick
thestick antwortete auf Nameko fruchtet nicht
Bild wäre gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her - 7 Jahre 1 Tag her #7846 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Nameko fruchtet nicht
Zu hohe Temperatur? Nameko mag keine Temperaturen über 20 Grad. Ideal für die Fruktifikation sind 10-18 Grad.

Zu oft und zu stark abgebraust und das Myzel ersäuft? Besser einen Wasserzerstäuber verwenden statt abbrausen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Tag her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Smith
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 1 Tag her #7847 von Mr.Smith
Mr.Smith antwortete auf Nameko fruchtet nicht
Na, zu oft und zu stark abgebraust bestimmt nicht, jedoch den Tip mit der Temperatur werde ich mal ausprobieren die nächsten Tage, also ab in die kalte Scheune und abwarten, irgenwann muß sich doch da was tun.. ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Tag her #7850 von thestick
thestick antwortete auf Nameko fruchtet nicht
Bild wäre gut !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 652 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.