Körnerbrut - Konti?

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7059 von zuio
Körnerbrut - Konti? wurde erstellt von zuio
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Forum,

spaßeshalber habe ich mla ein paar Körnerbruten angelegt.

Einmal mit Weizenkörnern, Weißen mit Gips und Weißen mit Kaffeesatz.

Jeweils im DKT autoklaviert.

Bei einigen bin ich mir aber nicht sicher, ob das nur Seitlingsmyzel ist.

Beim Kaffee wächst das Myzel nicht in eine Rcihtung, sondern bildet kleine "Inseln", an eingen Stelle ist das Myzel etwas dunkler.
Vielleicht habe ch Glück und das Kaffeebesiedende Myzel ist etwas dunkler als das körnerbesiedelnde?








"Inseln": Myzel wächst kreisrund von innen in alle Richtungen.


Beim Gips das gleiche. Oben im Glas scheint sich das Myzel etwas zusammenzuziehen, unten ist es am vitalsten.
In der Mitte verfärbt es sich etwas (allerdings habe ich noch Hoffnung, da Rosenseitling eh diese Farbgebung hat).






Könnt Ihr Kontis erkennen oder ist alles halb so wild?

Viele Grüße
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von zuio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7076 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Körnerbrut - Konti?
Hallo ,


also Kontis wenn es nicht gerade Grünschimmel o. andere auffällige farbenfrohe Genossen sind können kaum durch Fotos erkannt werden , gilt besonders für Hefen u. Bakterien , die lassen sich aber fast alle , wenn man ein gutes Näschen hat erschnuppern ;) !

Zu den Fotos : Sieht für mich soweit alles normal aus , lediglich bei Bild 3 gefällt mir die Oberfläche nicht , sollte eigentlich dicht durchwachsen sein...ausser Du hast die Körner mechanisch aufgelockert ?

Das letzte Bild mit der orangenen Verfärbung ist vermutlich "Mycelpisse" , eine Absonderung die bei raschen Wachstum , Stress o. zuviel Wasser im Substrat entstehen kann - Harmlos !

Jedenfalls passt der Farbton besser dazu , Flamingomycel sieht da anders aus !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: zuio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 518 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.