Hallo ich bin neu hier

  • Trudchen800
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7018 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Hallo ich bin neu hier
Mal ein paar Fotos von meinen Ernten. Der Pioppino war wohl einen Tag zu lange am Block und hat schon ausgesport.
Ich hab ihn gestern abgemacht und in den Kühlschrank gelegt. Heut wird er vertilgt in leckerer Sahne-Weissweinsosse mit Bandnudeln. Hmm
Der Shitake braucht noch bisschen und die Auster wächst im Moment gar nicht. Sie bleibt einfach so. Keine Ahnung warum.








Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Trudchen800. Begründung: e
Folgende Benutzer bedankten sich: Sporulator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7022 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Hallo ich bin neu hier
Sehr schön, gefällt mir! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7023 von Weather
Weather antwortete auf Hallo ich bin neu hier
Hmmm, die Austernseitlinge sehen so aus, wie bei mir jene, die es nicht schaffen
zu schönen FK zu werden.

Aber dafür gefällt mir der Rest sehr ^^ Vor allem die FK beim Shii, sind eindeutig
mehr als bei mir :lol:

Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Weather.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trudchen800
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7024 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Hallo ich bin neu hier
Der Shi ist ein gekaufter Block. Von dem will ich dann klonen. Der Pioppino ist auch gekauft. Da hab ich schon Sporenabdrücke gemacht und auch geklont.
Mal sehen ob es was wird. Bin ja noch Anfänger.
Aber was die Auster macht, weiss ich auch nicht. Die wächst einfach nicht weiter. Soll ich alles abmachen und auf das nächste Fruchten warten?
Die Auster ist aus meinem ersten Pilzpaket von dem ich pilzsüchtig geworden bin. Das Substrat hab ich weitergestreckt. Vielleicht ist das ja der Grund, das sie nicht mehr will. Keine Kraft?
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Trudchen800. Begründung: z

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7029 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Hallo ich bin neu hier
Bis auf die Auster.....runter machen da abgestorben...... sieht alles gut aus....nur Du musst viel früher abernten :side: !

Zur Auster , keine Ahnung welcher Stamm das ist , aber irgendwas hat sie wohl in der Kultivierung nicht mögen...vielleicht zu warm ?

Mach die toten Teile runter , stich paar neue Löcher u. stell das Ganze mal kühler...

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trudchen800
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7037 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Hallo ich bin neu hier
Kühler? Hmm hab keinen kühleren Raum ausser Kühlschrank. Jetzt ist es bei uns gerade kalt und regnerisch. Müsst ich den Sack mal mit hochnehmen und an die Luft stellen. Ja die Pioppinos waren viel zu spät geerntet. Wollte warten bis mein Mann wieder da ist, damit er sie unbedingt probieren kann und dann waren sie schon viel zu weit. Aber geschmeckt haben sie. Gestern habe ich die Skitake abgemacht. Die sind ja wirklich lecker. Tja mein Kräuterseitling den ich am 26.4. zum Myzelwachstum aufgestellt habe und der schnell durchwachsen war steht schon 3 Wochen im Fruchtungsraum aber da passiert gar nichts. Habe mal oben von dem flaumigen Myzel etwas abgekratzt, in der Hoffnung das es losgeht, aber nichts. Keine Ahnung warum der nicht will. In dem Raum sind etwa 20 Grad. Ist das zu warm?

Achja. Ich habe einen Kräuterseitling gekauft und will von dem Kopf einen Sporenabdruck machen. Der liegt schon seit Tagen auf Alufolie abgedeckt, aber da bildet sich nur Schwitzwasser unter dem Pilz. Warum funktioniert das nicht?
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Trudchen800.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 750 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.