Brauche Rat,erster Grow eventueller Schimmelbefall

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #5357 von Acidmann
supa weiß ich bescheid, danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #5358 von notme
konsumfragen sind hier nicht erwuenscht!!
warum schimpft ihn hier keiner?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #5359 von Acidmann
Bloß nicht schimpfen, es tut mir ja leid, habe denn sinn nicht richtig verstanden B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her - 9 Jahre 3 Tage her #5360 von Sporulator

notme schrieb: konsumfragen sind hier nicht erwuenscht!!
warum schimpft ihn hier keiner?


Grundsätzlich hast du recht.

Aber wir wollen ja nicht, dass sich irgendjemand hier eine im schlimmsten Fall lebensgefährliche
bakterielle Magen-Darm-Infektion einfängt, oder Pilze konsumiert, die mit Schimmelpilzen befallen sind,
welche möglicherweise Ochratoxin enthalten.

Konsumfragen sind grundsätzlich unerwünscht. Aber die Gesundheit geht vor.

Gruss
Gerhard
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Tage her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her - 9 Jahre 3 Tage her #5361 von phantom001
notme schrieb:

konsumfragen sind hier nicht erwuenscht!!
warum schimpft ihn hier keiner?


Weil ich es erst jetzt gesehen habe ...

Gesundheit geht natürlich immer vor !

Jedoch könnte man gleich darauf hinweisen das fragen über Konsum hier nicht hin gehören (Grund nennen) und den rest per PM machen.

Keine dirkete Kritik an dich Gerhard sondern an alle hier ein Vorschlag wie man in Zukunft mit solchen Fragen umgehen könnte !

Und ja schimpfen ... würde eher sagen darauf hin weisen und erklären warum es so ist hat ja seinen Grund !

Noch mal alles was zum Anbau gehört gerne jederzeit !

Alles zum Konsum die Konsumabsicht und darüber hinaus geht (Erfahrungsberichte etc.) hier bitte nicht !

Warum:
Wir sind kein anonymes einschägiges Forum mit zb Sitz in Russland etc.

Wir sind ein Österreichisches Forum und halten uns an die in Österreich geltenten Gesetze.

Die besagen in kurzen das die Konsumabsicht, der Konsum oder die Weitergabe mit Konsumabsicht strafrechtlich verboten ist.

Die Kultivierung ist bei uns anders als zb. in Deutschland nicht explizit untersagt daher können wir diese Sorten auch natürlich aus rein mykologischem interesse Züchten und uns darüber austauschen ...

Auch muss man bedenken das dieses Forum zu Walters Speisepilz Shop gehört und eine Flut von Konsumanfragen und Erfahrungsberichten etc. eventuell neue Kunden die sich nur für Speisepilze interresieren abschrecken könnte !

Walter und ich denke wir alle sind der Meinung das hier alle Pilze einen Platz haben solange es der Gesetzliche Rahmen zulässt.

Also im kurzen noch mal:
Alles was sich um die Kultivierung und den Erfahrungsaustausch rund um die Kultivierung dreht gerne jederzeit !

Alles weitere hier bitte nicht !

Fragt doch einfach ob die Kultur oder die Fruchtkörper gut ausschauen oder ob hier irgend etwas schief gelaufen ist das wäre rechtlich absolut ok da wir hier noch bei der Kultivierung sind.

Werde schauen ob ich in den Posts Alternativen dazu schreiben kann damit man sieht was ich meine ...

lg
Patrick
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Tage her von phantom001.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Tage her #5362 von Sporulator
@Patrick

Da nun ja alle Fragen beantwortet wurden, könnte man das Thema ja auch löschen.

Wäre einfacher, als alles zu "entschärfen."

Gruss
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 774 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.