Suche geeignete Art für miene Wohnungszucht

  • Frank-20011
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #3827 von Frank-20011
Suche geeignete Art für miene Wohnungszucht wurde erstellt von Frank-20011
Hallo,

ich schreib das mal hier rein, möchte nicht die Heilpilze/Speisepilze/Leuchtpilze Fraktion zumüllen.

Ich brauche 'nen Tipp: züchten tu ich schon lange aber erfolgreich fruktufizieren tut eigentl. nur eine Art und das ist mir zu wenig.
Ich hatte schon vormals die gelbe und die orange Auster versucht...da bildeten sich immer nur kleine und krüppelige FK's (wohl zuviel CO2).
Ebenso war's mit d. Lackporling und d. Igelstachelbart, das waren aber nur gekaufte Kulturen, geklont hab ich gekaufte Austern, Champies, Tintling, die kommen ja aber für die Wohnung nicht in Frage.

Meine Frage ist also welche Pilzart würdet ihr vorschlagen, seht das bitte nicht als Anfängertrottelfrage denn jeder kann ja eigentlich selbst die Bedingungen durchlesen worauf unter welchen Bedingungen welcher Pilz fruchtet aber so einfach ist mir das nicht denn auch die gekauften Kulturen -versprachen- mir riesen Erträge und durchgelesen hab ich alles in o.g. Unterforen, mir fehlt eine klare Entscheidung, weil ein Pilz bei einem versierteren Züchter fruchtet muß er das noch lange nicht bei mir!

Mir ist es eigentlich gleich ob Speise, Leucht oder "Giftpilz" die Gymnopils gefallen mir, den den Walter hatte, aber auch den den es bei sporeworks gibt (G. lutefeolius) ich bin mir aber nicht sicher ob das so problemlos klappt. (und d. Bestellung!)

Kurzum: ich suche einen Pilz der unkompliziert bei Zimmertemp. fruchtet, relativ unanspruchsvoll an Luftgeuchte und CO2-Level ist, also so idiotensicher wie Ps. cubensis!

Dieses Angebot, bzw. die FRUCHTUNGSeigenschaften, insbes. der Satz mit den ungeöffneten Grain-Gläsern die fruchten, das wäre so in etwa das was ich suche, wenn auch eigentlich keinen Champi...für 50€uro!

sporeworks.com/Agaricus-bitorquis-Warm-W...k-Culture-Slant.html

Danke und Grüße!
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Frank-20011.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3886 von pilz-kultur
Hi ,


Pilze in einer Wohnung zu züchten ist immer eine Herausforderung ...ohne kleinere Adaptionen wie ein Minigewächshaus , Myquarium , Luftbefeuchter etc wird man nicht auskommen ;) !

Mail an Dich ist übrigens raus , hoffe Deine Fragen damit halbwegs beantwortet zu haben !


Da fällt mir ein , Shii take wäre auch noch eine Option , die sind relativ robust u. nicht so CO² anfällig !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank-20011
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3887 von Frank-20011
Hallo,

danke für die AW...tja: hat der Mensch keinen Garten, kein Balkon...kommt er halt auf solche Idee,...bisher nur die Fruchtung in Gläser...Schalen...Aquarien auch ;-)

Der Shi reizt mich so garnicht...ein Faktor daran ist wohl die lange inkubationszeit...

Naja...schönen Sonntag noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3896 von Pilzonkel
Kurzer Nachtrag, Oliver hat zu der Problematik schon mal Berichtet.
www.pilz-kultur.at/Forum/index.php/forum...829-das-gewaechshaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1174 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.