Pilzproduktion in den USA (Video)

  • Sporulator
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
10 Jahre 2 Tage her #3096 von Sporulator
Pilzproduktion in den USA (Video) wurde erstellt von Sporulator
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Ein Video der Mycopia Gourmet Mushrooms Inc. (USA) über den Produktionsablauf.


Folgende Benutzer bedankten sich: mirjampilz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Tag her #3097 von Hauke
Ja die bottle-cultivation Methode aus Asien wird immer häufiger verwendet - hat schon Ihre Vorzüge, ist aber mit recht großen Anfangsinvestitionen verbunden.., in Europa gibt es soweit ich weiß drei solcher Betriebe und es werden sicherlich mehr werden, wobei das Großprojekt in Öbisfelde wohl anscheinend nicht, oder zumindest nicht so bald realisiert wird (zum Glück :) ).

Gruß Hauke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3121 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Pilzproduktion in den USA (Video)
Hi Hauke ,

einen der "3" Betriebe kenne ich natürlich gut B) .........hast Du vielleicht Infos zu den anderen beiden...hab mal von einem Betrieb in den Niederlanden gehört ?

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3128 von Hauke
Hi Walter,

Ich glaube ich habe das kürzlich in irgendeinem Tagungsbericht der Hessischen Gruppe für Pilzanbau gelesen, allerdings stand da nicht welche es sind. Ich habe vor mich von Ulrich Groos beraten zu lassen, wenns nicht zu teuer ist. Der weiss auf jedenfall über die ganzen Bestimmungen Anträge etc. Bescheid und so etwas müsste er auch wissen, ich werde Ihn dann noch mal explizit fragen, wenn ich dran denke ;).

ps. das Ks Substrat mit den gewellten Hüten hat 3,5 kg in der Ersten Welle gebracht :)

Gruß Hauke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3141 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Pilzproduktion in den USA (Video)
Hi Hauke ,

bist Du Mitglied bei den Hessischen Pilzzüchtern ?

Möglicherweise ist die Beratung durch Herrn Groos dann vielleicht sogar umsonst...frag doch mal nach !

Solltest Du mit ihm sprechen...ich lass schön grüßen ;) !

Das mit den Firmen ist nicht so wichtig , der letzte Hessische Pilztag war ja in Österreich in meiner Ex-Firma-Flaschenzucht :cheer: !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3143 von Hauke
Mache ich :) - Nee, Mitglied bin ich noch nicht, ich war aber einmal 2011 auf einem Pilztag bei Cloppenburg, da wurde ein Shiitakebetrieb und ein großer Champignonproduzent besichtigt und Vortäge gehalten etc. Aber es macht schon Sinn dort Mitglied zu werden, um sich zu vernetzten. Die geschlossene Benutzergruppe der HLP wird dann freigeschaltet, wobei neue Mitglieder anfangs nicht in der HLP gelistet werden (aufgrund zu hoher Fluktuation) - die damaligen Preise für Beratung und Jahresbeitrag waren moderat.

Gruß Hauke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1386 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.