Sommersorten

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #1181 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Sommersorten
ja andreas, du hast auf alle fälle diesen riesen vorteil von haus und großem garten.
womöglich hast noch einen tollen kühlen keller und eben entsprechendes platzangebot.:woohoo:

diese dinge lassen viel raum fürs experimentieren und rumprobieren.
da kann man schnell die pilze ins kältere oder wenn nötig wärmere klima setzen.B)

mfg
oliver
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Fugi501.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1183 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Sommersorten
Naja ich habe schon einiges an Platz aber so viel nun auch nicht dass ich glücklich wäre ! Was meine Säcke angeht, habe gerade heute nochmals 5 Mülltüten gestopft und bin gerade beim autoklavieren, da weiss ich langsam nicht mehr wohin damit ! :(

So langsam habe ich Platzmangel und auch alles am Dachboden und im Keller voll. :(

Vermutlich im August bekomme ich 3 Tonnen neue Strohpellets, darf gar nicht dran denken weil ich nicht weiss wo ich die lagern soll.
Du siehst also, so dicke ist mein Platzangebot auch nicht vorhanden. Bis August will ich all meine alten Strohpellets weg haben, das schaffe ich auch weil das nur noch ca. 100 Kilo sind. Aber der Platz reicht dann für 500-600 Kilo aus, wo lasse ich den Rest ? Du siehst also, auch ich habe Platzmangel !

Im Kellereingang zum Garten habe ich meine ganzen Säcke mit verschiedensten Holzspänen gelagert. Nun will mein Kumpel seinen Pferdeanhänger weg tun. Schönes Mist, das bedeutet vorab nochmals max. 700 Kilo Holzspäne holen. Wir nehmen dann meist einige kleiner 10-60 Liter Säcke und 2 Big Bags die wir halb voll machen. Und wo langere ich die dann ? Folglich steht fest, Platzmangel hat jeder auch wenn man etwas mehr Platzangebot hat.

In der einen Garage habe ich immer 17-20 Grad, ideal für die KS zum anziehen der Primos, danach ab ins Pilzhaus. Dort ist es aber auch so voll, da geht nicht mehr viel. Vieles ist Müll, müsste entsorgt werden aber ich kann alte Substarte nicht in Mengen entsorgen. 20-30 verbrauchte Shiiblöcke schaffe ich im Monat in den 2 Tonnen, mehr geht nicht. :(

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 175 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.