×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Wer macht sich da breit?

6 Jahre 4 Monate her #3972 von geer
Wer macht sich da breit? wurde erstellt von geer
Hallo Walter,hallo an alle Pilz-besessenen,
bin gerade dabei meine Reinkulturen mit Wildfunden aufzufrischen.

Hier ist mal einer mit sehr aggressiven Myzel:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielleicht kennt ihn jemand???

Viele Grüße

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #3975 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo Gerhard ,


schön nach so langer Zeit wieder von Dir zu hören...noch dazu aktiv u. hier bei uns :cheer: !

Legst Du wieder mit der Pilzzucht los B) ...hoffe ja , denn dann bekommen wir mit Sicherheit spannende Beiträge von Dir ;) !

Zum Bild : Denke zu wissen was es sein könnte , lass aber mal die Anderen vor/raten..... :lol:

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #3977 von geer
geer antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo Walter,
ja, ich lege wieder los mit der Pilzzucht.

Habe Wildfunde von folgenden Pilzen:
Grifola frondosa Klapperschwamm,
Pleurotus dryinus Berindeter Seitling,
Sparassis crispa Krause Glucke,
Polyporus tuberaster Kleiner Schuppen-Porling,
Laetiporus sulphureus Schwefel-Porling,
Meripilus giganterus Riesen Porling,
Polyporus squamosus Schuppiger-Porling,
Psathyrella piluliformis Wässriger Mürbling,
Hypholoma capnoides Graublättriger Schwefelkopf,
Fistulina hepatica Leber- Reischling ,
Coprinus comatus Schopf-Tintling,
Agaricus augustus Riesen- Champignon,
Pleurotus pulmoniarius Lungenseitling
und Pleurotus cornucopiae Rillstieliger Seitling geklont.

Von einigen habe ich schon Reinkulturen,....mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #3978 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo Gerhard

Schön, dass du in diesem Forum einsteigst. Jetzt hab ich einen Namensvetter hier. :)

Ich geh immer mal wieder auf deine Website, um deine Kulturen zu bewundern und mich inspirieren zu lassen.

beimgeer.npage.de/galerie280525.html

Gruss
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #3981 von geer
geer antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo Gerhard,
freue mich auch über einen Namensvetter in Walters Pilzforum. :)

Wollte 2011 schon mal wieder anfangen, doch leider fehlte mir die nötige Zeit.
Eine mir gut bekannte Pilzberaterin hat mich im Sommer 2014 wieder aus der Reserve gelockt.
Sie hat so lange keine Ruhe gegeben bis ich ihr versprochen habe,mich mit einigen Kulturen an ihrer diesjährigen Pilzausstellung zu beteiligen.
Die Resonanz war sehr groß und so bekam auch ich wieder Pilzfieber,....mal sehen wie lange es anhält.
So langsam werde ich versuchen alle meine ehemaligen Kulturen wieder zu reanimieren.
Ob es klappt???...man wird sehen.
Hier mal Pleurotus sapidus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #4024 von geer
geer antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo,
wollte mal das Rätsel auflösen.
Es ist das Myzel vom Honiggelbe Hallimasch (Armillaria mellea).
Es wächst sehr aggressiv in der Petrischale.
Viele Grüße

Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sporulator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #4026 von ABMKoch
ABMKoch antwortete auf Wer macht sich da breit?
Sieht so untypisch aus. Bei mir wächst er eher filigran.
Auf jeden Fall sehr schön und interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #4027 von geer
geer antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo,
habe noch ein Bild vom gleichen Pilz in der Petrischale vom 03.12.2004.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das aggressive Wachstum ist schon beängstigend.
Er bohrt sich in den Nährboden wie kein anderes Myzel.

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #4030 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf Wer macht sich da breit?
Hallo,

sind das etwa Fruchtungskrüppel?

Schönes Bild!

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum