×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Austernseitlinge mit guter Brut

7 Jahre 2 Monate her #2140 von Pilzkrone
Austernseitlinge mit guter Brut wurde erstellt von Pilzkrone
hallo
hier mal etwas neues mit AS.
habe die brut auf stroh von einem edlen spender aus einem anderen board kostenlos bekommen und die ist auch optisch super gewesen.
hatte die heue mal feritg gemacht
hier nur mal foto von der brut da ulli die sehen wollte.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



grüße
dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #2141 von Fnatic
Fnatic antwortete auf Aw: Austernseitlinge mit guter Brut
Seas Dirk! B)

Schaut gut aus und mit der Menge kann man schon ordentlich Substrat beimpfen! ;)

Probierst du es diesmal wieder unsteril oder was hast du geplant mit dem AS?

Beste Grüße!
Benni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #2142 von stinkmorchel
stinkmorchel antwortete auf Aw: Austernseitlinge mit guter Brut
Geht doch!

Und beim Ansetzen der Pellets nicht mit kochendem Wasser sparen!
Ich hab das so gemacht, daß das Wasser obenauf steht,
also alles Stroh komplett getaucht war!
Und trotzdem genug Brut nehmen, 10-15 Volumen-Prozent!
Wirst sehen, in 5-6 Wochen gibts ne dicke Pilzpfanne! Viel Erfolg!

Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #2156 von Pilzkrone
Pilzkrone antwortete auf Aw: Austernseitlinge mit guter Brut
@benni
Ja ich mache das wieder nur mit heisswasser übergossenen pellets, das klappt schon ;)
@ ulli
Danke für den tipp, ja hatte alles unter heiss wasser gesetzt :cheer:
Habe die ganze brut aufgeteilt in 3 kleine ca. 1-1, 5 kg beutel und etwas ins glas zun nachzüchten ;) auf pellets
Bin ma gespannt bei dem brutanteil wie lange es dauert B)
Gruss dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #2352 von Pilzkrone
Pilzkrone antwortete auf Aw: Austernseitlinge mit guter Brut
Hm, schade, musste einen beutel in die tonne hauen, der wurde grün an den genadelten löchern :(
Na ja 2 beutel sind ja noch im rennen und da wächst das myzel auch so langsam.
Mal sehen was bei raus kommt.
Gruss dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum